Tablets in der Oberstufe

        • Gerätevorbereitung


        • Die folgenden Schritte dienen als Orientierung und sind vor der Abgabe des Geräts zur Aufnahme in die schulische Geräteverwaltung durchzuführen.


          Datensicherung

          ☐ Alle wichtigen Dokumente, Arbeitsmaterialien und persönlichen Daten aus den verwendeten Apps sichern.

          ☐ Prüfen, ob die Sicherung vollständig und fehlerfrei erfolgt ist.

          „Wo ist?“ deaktivieren

          ☐ Öffnen Sie die Einstellungen.

          ☐ Tippen Sie auf Ihren Namen (Apple-ID).

          ☐ Wählen Sie „Wo ist?“.

          ☐ Deaktivieren Sie die Funktion „Mein iPad suchen“.

          ☐ Geben Sie zur Bestätigung das Passwort Ihrer Apple-ID ein.

          iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen

          ☐ Öffnen Sie Einstellungen → Allgemein → iPad übertragen/zurücksetzen.

          ☐ Wählen Sie „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.

          ☐ Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

          ☐ Warten Sie, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist und der Einrichtungsbildschirm erscheint.

          Geräteabgabe

          ☐ Überprüfen Sie, dass das iPad zurückgesetzt wurde und der Einrichtungsbildschirm angezeigt wird.

          ☐ Geben Sie das Gerät zum vereinbarten Termin in der Schulleitung ab.