Tablets in der Oberstufe
Gerätevorbereitung
Die folgenden Schritte dienen als Orientierung und sind vor der Abgabe des Geräts zur Aufnahme in die schulische Geräteverwaltung durchzuführen.
Datensicherung☐ Alle wichtigen Dokumente, Arbeitsmaterialien und persönlichen Daten aus den verwendeten Apps sichern.
☐ Prüfen, ob die Sicherung vollständig und fehlerfrei erfolgt ist.
„Wo ist?“ deaktivieren☐ Öffnen Sie die Einstellungen.
☐ Tippen Sie auf Ihren Namen (Apple-ID).
☐ Wählen Sie „Wo ist?“.
☐ Deaktivieren Sie die Funktion „Mein iPad suchen“.
☐ Geben Sie zur Bestätigung das Passwort Ihrer Apple-ID ein.
iPad auf Werkseinstellungen zurücksetzen☐ Öffnen Sie Einstellungen → Allgemein → iPad übertragen/zurücksetzen.
☐ Wählen Sie „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“.
☐ Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
☐ Warten Sie, bis der Löschvorgang abgeschlossen ist und der Einrichtungsbildschirm erscheint.
Geräteabgabe☐ Überprüfen Sie, dass das iPad zurückgesetzt wurde und der Einrichtungsbildschirm angezeigt wird.
☐ Geben Sie das Gerät zum vereinbarten Termin in der Schulleitung ab.